Gitarre spielen wie B.B.King…
 
ist gar nicht so einfach, hier kommen Sie diesem Ziel ein großes Stück näher!
 Ziel des Workshops ist es, möglichst viele Anregungen und Infos zum Thema Bluesgitarre in einem gemütlichen Kreis von Gleichgesinnten zu bekommen. Von Ignaz Netzers ausgefeilter „Step-by-step – Methode“ (von einfach zu schwer) und seinem profunden Wissen über die Bluesgitarre haben schon Hunderte Gitarristen begeistert profitiert. Die Workshops finden in einem ruhigen, gemütlichen Hotel mit bestem Preis/Leistungsverhältnis statt. Auf eine harmonische Umgebung und gute Verköstigung legen wir größten Wert.
NEU NEU NEU NEU NEU NEU: 8.-10. 12 BLUESGITARRE IN DADGAD

Bluesgitarre in DADGAD. Wir stimmen die Gitarre auf genau diese Stimmung und bekommen dadurch neue harmonische und melodiöse Möglichkeiten mit einer vergleichsweise „SIMPLEN“ linken Hand. Sehr spannend und lehrreich ( noch 3 Plätze frei).

TERMINE 2024 und 2025

1. Workshoptermin für Bluesgitarre (Fortgeschrittene) in Ehrstädt-Sinsheim vom 5.-7. Juli 2024

Der Sommerkurs richtet sich wie jedes Jahr an Fortgeschrittene. Im Zweifel bitte mich kontaktieren. Der Kurs ist AUSGEBUCHT (Stand 02.02.2024). Es empfiehlt sich trotzdem die Nachfrage (Warteliste)

2. Workshoptermin für Bluesgitarre zum Thema „Open Tunings“ 6.-8. Dezember 2024

Jede Stimmung (= Tuning) auf der Gitarre eröffnet neue Möglichkeiten und Perspektiven für die Gitarre. Kaum eine andere Musikrichtung hat sich dieser Möglichkeiten derart bedient wie der Blues. Wir lernen hier die Tunings Dropped D, Open-D, Open-G und DADGAD mit all ihren Facetten anhand ausgewählter Songs der Bluesgeschichte. Es sind noch 4 Plätze frei (Stand 12.12. 2023)

3. Workshoptermin für Bluesgitarre in der Schweiz 2025 31.Januar- 2. Februar

Ich freue mich, im Jahr 2025 erneut einen Workshop in der Schweiz abhalten zu dürfen. Er wird  in 8102 Oberengstringen bei Zürich stattfinden. Veranstalter ist die Ref. Kirchgemeinde Zürich. Info und Anmeldung über jens.naske@reformiert-zuerich.ch oder mich.

4. Workshoptermin für Bluesgitarre in 96317 KRONACH 8.-10- März 2025

ER richtet sich an Fortgeschrittene und „leicht geübte“ Anfänger. Nachfragen und Anmeldung über  https://struwwelpeters.de/

oder Ignaz 0177/6552656